Drucken

Karte Schiff v1 web

In der letzten Woche habe ich mich mal an eine Schiebekarte gewagt und einen maritimen Look passend zu einer Schiffstaufe entworfen. Da der Fantasie bei dieser Karte keine Grenzen gesetzt sind geht es hier mal rein um den Aufbau so einer Karte.

Schiebekarte Anleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Material habe ich handelsübliches Fotopapier gewählt, ihr könnt natürlich auch Bastelkarton oder Scrapbooking Cardstock nutzen. Gebt darauf acht, dass das Material für das Cover nicht zu stark ist, damit die Falzstellen schön werden. Für den Schieber darf es dagegen etwas festeres Material sein. Ich habe das Fotopapier an dieser Stelle einfach doppelt genommen.

Für die Gestaltung könnt ihr dann eurer Kreativität freien Lauf lassen. Nachdem alle Teile fertig geschnitten und gefalzt sind geht´s an das zusammensetzen. Bei der Montage der Einzelteile dann zuerst die große Plattform umlaufend einleimen, ganz besonders wichtig ist das die rot gestreiften Flächen und auch der Schieber nicht eingeleimt werden dürfen. Den Schieber anschließend an der grau gestreiften Fläche einleimen und mit dem Kartencover verbinden. Hierbei sollte die graugestreifte und die grüngestreifte Fläche genau übereinander liegen. Zum Schluss noch das Cover auf die Kartenplattform kleben und alles gut trocknen lassen. Wer keine Geduld hat ist mit einer Klebemaus sehr gut beraten.

Viel Spaß beim ausprobieren...

Vorlage als PDF downloaden

 

 

 

Karte Schiff v2 webKarte Schiff v3 webKarte Schiff v5 web

Karte Schiff v7 webKarte Schiff v8 webKarte Schiff v9 web