LED Rahmen

Wir wollen heute Abend spontan eine Gartenparty machen... kommt doch auch vorbei. Und schon geht die Hektik los, wer will schon mit leeren Händen auftauchen. Aber das ist alles kein Problem. Mit ein paar wenigen Dingen könnt Ihr ein ganz persönliches Kunststück in wenigen Minuten selber machen.

 

 

Das brauchst du:    IKEA RIBBA Rahmen
LED-Lichterkette
Pergamentpapier

Zuerst habe ich mir einen schönen Spruch gesucht und einen Einleger gestaltet, den ich auf Pergamentpapier ausgedruckt habe. Da der Rahmen 23x23 cm groß ist und das Papier nur A4 habe ich das im Rahmen enthaltene Passepartout zurechtgeschnitten. Der Ausschnitt sollte 20x20 cm sein. Anschließend wurde das Pergamentpapier von innen mit Klebestreifen eingeklebt - Achtung: der Klebestreifen sollte nicht über das Passepartout stehen, da man sonst Streifen im Bild hat wenn die LED´s Leuchten. Die LED Lichterkette habe ich mit Klebestreifen auf die Rückseite des Rahmens geklebt und zwar so, das der Schalter auf der Außenseite ist.

 Zum Schluss könnt ihr den Rahmen noch ein wenig verziehren (Schmetterlingsstanzer, pinkes Garn) und schon habt Ihr ein tolles last Minute DIY Geschenk.

 

 Anleitung