k7 web

Die Grundschulzeit geht zu Ende und ein kleines Abschiedgeschenk für die netten Hortnerinnen musste her.

Das Ergebniss ist eine A6 Klappkarte. Die Karte an sich ist aus 240g Leinenkarton in mittelblau und weiß, der starke Karton eignet sich super für Karten weil er schön fest ist. Das Format ist 148x105 mm und wurde mittig gefalzt.

Für die Struktur des rechteckigen Feldes habe ich meine Big Shot eine Prägeschablone mit einem Streifen- und Punkte Muster genommen. Die Schrift und das Kreislelement sind aus grünem Kreativkarton gestanzt. Für den letzten Schliff ist ein kurzes Stück Organzaband verarbeitet, das findet ihr in jedem Discounter beim Geschenkpapier. Das Band habe ich am Ende zusammengeknotet.

Das brauchst du:   Karte
blaue und weiße Elemente
grüner Kreativkarton
Big Shot
Blüten und Tag
Pägeschablone
Graffiti Kreise
Buchstaben
Falzbrett 

 

Gedichtet haben wir dann auch und der Sprössling hat die Karten handgeschrieben.

"Liebe Frau XY,

nun ist es Zeit das ich mal danke sage,
für die vielen schönen Tage,
die wir hier zusammen verbrachten,
tobten, sprangen, tanzten, lachten.

Am Ende sage ich nun zum Glück,
ich blicke liebend gern zurück!
Ich wünsche Ihnen für die nächsten Jahre,
Gesundheit Glück und viele tolle Tage!"