Hut

Was passt besser zu einer Faschingsveranstaltung unter dem Motto "Eine Nacht im Casino" als Pokerkarten. Zum perfekten Damenoutfit darf natürlich ein sexy Facinator nicht fehlen. Wie ihr so einen Mini-Hut selber bastelt erfahrt ihr hier:

 

Rahmen

Der schönste Tag des Lebens soll lange in bester Erinnerung bleiben. Da steht ein persönliches Geschenk natürlich auch hoch im Kurs. Hier gibts die Anleitung zu diesem schönen Geldgeschenk mit Erinnerungswert.

 

ex Box2

Eine Explosionsbox eignet sich immer hervorragend als Geldgeschenk. In die kleinen Taschen auf den Innenseiten passt ein kleiner Schein perfekt. Die Schnittvorlage findet Ihr im Beitrag.

 

Karte Schiff v1 web

In der letzten Woche habe ich mich mal an eine Schiebekarte gewagt und einen maritimen Look passend zu einer Schiffstaufe entworfen. Da der Fantasie bei dieser Karte keine Grenzen gesetzt sind geht es hier mal rein um den Aufbau so einer Karte.

flasche gold v1

Heute erwartet Euch eine neue tolle Upcycling Flasche inklusive Grußkarte. Perfekt als Geschenk für einen runden Hochzeitstag oder auch zur Hochzeit.

Zeugnismappe v1

Das tollste und nützlichste Geschenk das unser Kind zur Schuleinführung bekommen hat war eine Zeugnismappe mit Namen drauf. Da ich nun im letzten Jahr selbst vor der Verlegenheit stand ein schönes Geschenk zur Schuleinführung zu brauchen habe ich mich mal selbst dran gewagt. Das Ergebnis und eine kurze Anleitung gibts hier.

Flasche Engel

Zwar etwas spät für Weihnachtsdeko... aber vielleicht seid ihr ja noch in Stimmung und arbeit schonmal vor für das kommende Jahr. Diese Flaschenvariante ist ein tolles Geschenk für Leute die schon alles haben :-)

Mein Flaschenspruch heißt "Engel ohne Flügel nennt man Mama". Natürlich könnt ihr jeden beliebigen anderen Spruch auch nehmen.

IMG 7466

Hier eine kleine Inspiration für Eure Nikolaussocken. Das ganze geht super schnell und ist ein tolles Geschenk für die Vorweihnachtszeit

 

LED Rahmen

Wir wollen heute Abend spontan eine Gartenparty machen... kommt doch auch vorbei. Und schon geht die Hektik los, wer will schon mit leeren Händen auftauchen. Aber das ist alles kein Problem. Mit ein paar wenigen Dingen könnt Ihr ein ganz persönliches Kunststück in wenigen Minuten selber machen.

 

Flasche Orchidee web

Nachdem ihr schon wisst wie man eine Flasche abschneidet kommt hier noch eine weitere Inspiration die super als Geschenk zu einer Hauseinweihung passt. 

Mit einem kleinen Zweig von einer Korkenzieherhaselnuss, einer künstlichen Orchidee und etwas Moos habt ihr den Hingucker für die nächste Einladung parat.

DIY Bilderrahmen

Eine tolle Dekoidee für einen DIY Bilderrahmen bekommt Ihr hier. Schaut super aus und ist in nur 10 Minuten gebastelt. Natürlich eignet sich der Rahmen auch super als Geschenk.

 

Zur Hochzeit möchte man natürlich etwas ganz besonderes schenken. Was gibt es da besseres als ein handmade Unikat?  

Mein letztes Geschenk war eine Upcycling Glasflasche mit LED Beleuchtung und individueller Beschriftung. Das Ergebnis sah super aus und wird für das Brautpaar eine schöne Erinnerung sein. Wenn ihr selbst so eine Flasche basteln wollt gibts hier alles was ihr dazu benötigt.

k6 web

Und hier noch die zweite Karte die ich gefertigt habe. 

Wieder eine A6 Klappkarte, ich finde das Format sehr praktisch, weil man keine extra Umschläge braucht und einen gewöhnlichen C6 Umschlag nutzen kann.
Die Karte ist aus 220g Strukturkarton gemacht.

k7 web

Die Grundschulzeit geht zu Ende und ein kleines Abschiedgeschenk für die netten Hortnerinnen musste her.

Das Ergebniss ist eine A6 Klappkarte. Die Karte an sich ist aus 240g Leinenkarton in mittelblau und weiß, der starke Karton eignet sich super für Karten weil er schön fest ist. Das Format ist 148x105 mm und wurde mittig gefalzt.

Ich mache einen eigen Blog! Prima, aber wie fange ich denn an?

Nachdem ich lange darüber nachgedacht habe, wie denn so ein erster Beitrag aussehen könnte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einfach los legen wohl die beste Lösung ist.

Nun denn, worum geht´s? Ganz allgemein geht es um kreative Handarbeit. Ich habe meine helle Freude an "handmade" Produkten. Dabei geht es nicht um eine besondere Technik oder eine bestimmt Sparte. Es geht vielmehr um eine Ideensammlung für alle Bastelliesen.Ich zeige euch was ich mache, biete euch Vorlagen und verrate wo ich meine Werkzeuge und mein Material finde.

Also schaut immer mal rein... Ich freue mich auf euch ;o)